Praxisanleiterfortbildung Sozialwesen

Gut ausgebildete Erzieher.innen brauchen kompetent ausgebildete Vorbilder in der Praxis.

Lassen Sie jetzt Ihre Praxisanleiter am Beruflichen Schulzentrum für Gesundheit und Sozialwesen an der Markthalle/Chemnitz ausbilden und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Ausbildung von kompetenten Erzieher.innen.

Wann? 22.08.24 – 17.02.2025* immer donnerstags 07:45 - 11:25 Uhr und zwei Reflexionsgespräche (06/2025 und 08/2025)

Wo? in unserem BSZ - An der Markthalle 10 - Chemnitz

Wie? Anmeldung
Unseren Anmeldebogen erhalten Sie am schnellsten auf dieser Webseite als PDF zum Download (hier klicken).
Gern können Sie uns den Anmeldebogen als Scan per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Alternativ ist natürlich die Zusendung an unsere Postanschrift möglich: BSZ für Gesundheit und Sozialwesen, An der Markthalle 10, 09111 Chemnitz.

Anmeldeschluss ist der 18.06.2024

Inhalte

1. Modul: Grundlagen der Ausbildung und berufsrelevante rechtliche Rahmenbedingungen kennen sowie Anforderungen an Praxisanleiter in den unterschiedlichen Arbeitsfeldern reflektieren

2. Modul: Den Ausbildungsprozess gemeinsam mit dem Team sowie mit den Praktikanten planen

3. Modul: Beziehungen gestalten sowie Bildungsprozesse anregen und unterstützen

4. Modul: Reflexionsgespräche führen, Feedback geben und beurteilen.

5. Modul: Lernortkooperation gestalten