Praxisanleiterfortbildung Pflege

Berufspädagogische Fortbildung für Praxisanleiter in der Pflege
(nach § 4 Abs.3 PflAPrV - Jährliche Pflichtfortbildung)

Gut ausgebildete Pflegefachfrauen und -männer brauchen kompetent ausgebildete Vorbilder in der Praxis.

Melden Sie sich jetzt für die jährliche Pflichtfortbildung für Praxisanleiter im Umfang von 24 Stunden am Beruflichen Schulzentrum für Gesundheit und Sozialwesen an und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Pflegeausbildung.

Die Fortbildung soll Praxisanleitern ermöglichen, bereits erworbene pflegepädagogische Handlungskompetenzen aufzufrischen, zu vertiefen und zu erweitern. Ziel ist es, die gesetzlich geforderte Vernetzung von Theorie und Praxis zu unterstützen und somit einen essentiellen Beitrag zur Qualität in der neuen Pflegeausbildung zu leisten.

Wann? 18.11.2024 / 19.11.2024 / 21.11.2024  jeweils von 08:00 - 15:20 Uhr

Wo? in unserem BSZ - An der Markthalle 10 - Chemnitz

Wie? Anmeldung
Unseren Anmeldebogen erhalten Sie am schnellsten auf dieser Webseite als PDF zum Download (hier klicken). Gern können Sie uns den Anmeldebogen als Scan per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Alternativ ist natürlich die Zusendung an unsere Postanschrift möglich: BSZ für Gesundheit und Sozialwesen, An der Markthalle 10, 09111 Chemnitz.

Anmeldeschluss ist der 13.09.2024*

Geplanter inhaltlicher Ablauf

Der Inhalt der Praxisanleiterfortbildung 2024 wird bis Ende Mai 2024 an dieser Stelle bekannt gegeben.

*Der Kurs wird ab einer Teilnehmerzahl von 13 Personen durchgeführt.