ERZ22-P zur Erlebnispädagogik: Ein Wechselbad der Gefühle

Die Autos voll bepackt bis unters Dach und mit dem Motivationsdämpfer Regen starteten wir in die Erlebnispädagogik. Durch das Hochwasser fiel unsere erste Attraktion „Paddeln in der Elbe“ wortwörtlich ins Wasser. Mit Sonnenschein und großer Aufregung begangen erlebnisreiche 48 Stunden im Elbsandsteingebirge. Dies umfasste Boofen, Klettern sowohl mit Seil und ohne sowie das Erkunden einer Höhle. Als Belohnung für die gemeisterten Höhenmeter gab es Zeit zur Entspannung, garniert mit einer wundervollen Aussicht auf die Gipfel. Durch Blut, Schweiß und Tränen lernten wir uns aus einer anderen Perspektive kennen und schätzen. Durch die gegenseitige Unterstützung war es uns möglich, Ängste zu überwinden. Eine wunderbare Erfahrung!