Schnupperstudium an der FH Zwickau

Heute schnupperte eine kleine Delegation Schüler der Fachoberschule etwas Uniluft in Zwickau. Prof. Dr. Tom Schaal, Master-Student Tim und der Fachschaftsrat Gesundheitswissenschaften gestalteten eine Entdeckungsreise über den Campus Scheffelstraße für uns. Wir starteten mit einem Vortrag über das Studium Gesundheitsmanagement, tourten anschließend über den Campus, aßen in der Mensa, lenkten die Studenten im Statistik-Seminar ab und besuchten zwei Vorlesungen zu den Grundlagen der Gesundheitswissenschaften und wissenschaftlicher Forschung. Es war ein schöner und gewinnbringender Tag für uns. Wir danken herzlich allen Beteiligten und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!