Abenteuer und Idylle in der erlebnispädagogischen Woche - Teil II

Am Mittwoch der erlebnispädagogischen Woche stand der wohl herausforderndste Tag für die angehenden Erzieher und Erzieherinnen der Klassen ERZ21-1 und ERZ21-P auf dem Plan. Eine Tageswanderung durch die Sächsische Schweiz führte beide Gruppen getrennt zum lang ersehnten Ziel: Der Pferdestall-Boofe. Hier wurden die Auszubildenden nach einer romantischen Nacht im Freien mit der Schönheit des morgendlichen Waldes belohnt.
Der Donnerstag gestaltete sich dann erneut aktionsreich: es gab Gelegenheit, die eigenen Grenzen bei "Himmel und Hölle" (Felsklettern & Höhlentour) auszutesten.
Die Auszubildenden konnten nicht nur ihren eigenen Klassenzusammenhalt auf die Probe stellen und festigen, sondern auch das Konzept der Erlebnispädagogik - die Verknüpfung von Erlebnissen und Pädagogik - vielfältig und damit besonders nachhaltig erleben.