Neues Video zur Pflegeausbildung online!

Fachkräfte im Bereich der Pflege werden überall händeringend gesucht. Am BSZ für Gesundheit und Sozialwesen Chemnitz werden seit Jahren erfolgreich Pflegefachkräfte ausgebildet. Durch die generalistische Pflegereform wurden der Altenpfleger, der Gesundheits- und Krankenpfleger sowie der Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger in der Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann vereint. Seit zwei Jahren bilden wir am BSZ für Gesundheit und Sozialwesen Chemnitz in diesem neu geschaffenen Beruf Fachkräfte für die Pflege aus. Dabei arbeiten wir eng mit stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen sowie Krankenhäusern zusammen, die das Ausbildungsverhältnis führen und den praktischen Teil der Ausbildung absichern.

Was zeichnet dieses neue Berufsbild aus? Schaut Euch unser Video dazu an!

Ein Video von Benjamin Agsten im Auftrag des BSZ für Gesundheit und Sozialwesen Chemnitz, 2022

Ist Euer Interesse geweckt? Wir haben für 2022 noch offene Ausbildungsplätze im Bereich unserer Pflegeausbildungen!