Wir sind ...

DAS Berufliche Schulzentrum für Gesundheit und Sozialwesen im Herzen der Stadt Chemnitz. Du suchst eine Ausbildung in den Bereichen Soziales, Gesundheit oder Pflege? Dann bist Du bei uns genau richtig! Informiere Dich hier über unsere 8 Ausbildungsrichtungen in 4 unterschiedlichen Schularten. Nimm Kontakt zu uns auf – wir beraten Dich gern!

instagram.com/bszgscchemnitz

LEHRERIN SACHSEN

Erlebe die Lehrerwelt, finde dein Studium und Antworten auf deine Fragen zum Lehramt in Sachsen. Lass dich inspirieren.

lehrer-werden-in-sachsen.de

gesund und sozial

traditionell und modern

Theorie und Praxis

Aktuelles aus dem Schulleben

Weitere Projekte und Aktuelles lesen

gesund und sozial

"Der Weg ist das Ziel"

Konfuzius

Wir zeigen Dir den Weg zu Deinem Traumberuf! Du lernst bei uns Deine Stärken und Fähigkeiten auszubauen. Der Unterricht ist praxisnah, abwechslungsreich und bereitet Dich optimal auf Dein Berufsleben vor. Wir fördern Deine Teamfähigkeit und Kommunikation, schulen aber auch gleichzeitig Deine Selbsttätigkeit und Eigenverantwortung.

Der Weg soll spannend und lebendig sein. Aus diesem Grund darfst Du gerne den Schulalltag mitgestalten, Deine Ideen einbringen und neue Methoden des Lernens vorschlagen. Viel Wert legen wir dabei auf Akzeptanz und Wertschätzung der gemeinsamen Arbeit.

4 Schularten - 10 Ausbildungswege

Studienqualifizierung und Berufsvorbereitung